Sonnenaufgang

Einige Kapitel wurden im sonnigen Spanien (Benissa im April 2021) geschrieben, unter anderem auch das Kapitel Mitgefühl & Dankbarkeit. Bei diesem Thema geht es darum, auch über die Dinge nachzudenken, die im Laufe der Zeit als immer selbstverständlicher angesehen werden – und dafür dankbar zu sein. Hierzu gehört auch der tägliche Sonnenaufgang. Da mir die Zeit in Spanien viel Kraft und Inspiration gegeben hat und der Sonnenaufgang am Meer besonders beeindruckend ist, wollte ich dich an diesem Naturschauspiel teilhaben lassen. Hierzu habe ich den Sonnenaufgang ca. 20 Minuten lang gefilmt. Damit die Erinnerung nicht verloren geht, lassen wir den Film zu Hause auf einem Tablet abspielen, wenn wir die Ruhe und Stille genießen. Du kannst dir den Sonnenaufgang gerne über den Download-Link* herunterladen (gleiches gilt auch für die anderen Sonnenaufgänge die hier zum Download bereitstehen). Über dem Download-Link seht ihr den Sonnenaufgang als Zeitraffer**.

*Hinweis Download > Allgemein: Wenn du nur auf den Download-Link klickst, dann wird normalerweise der integrierte Player deines Browsers gestartet und der Film wird sofort abgespielt (hier geht ein separates Fenster auf). Je nach Geschwindigkeit deines Internets läuft der Film flüssig oder es ruckelt ab und zu. Wenn du den Film über den Download-Link auf deinen Computer / IPad / IPhone etc. herunterladen willst, dann dauert der Download ein wenig, da die Dateien recht groß sind. Das hat am Ende den Vorteil das du den Film, auch auf etwas größeren Bildschirmen, in einer annehmbaren Qualität anschauen kannst.

*Hinweis Download > Auf dem Computer speichern: Wenn du den Film auf deinem Computer speichern willst, dann musst du mit der rechten Maustaste auf den Download-Link klicken und "Ziel speichern unter" auswählen. Dann kannst du die Datei speichern.

*Hinweis Download > Auf dem Handy / IPad / IPhone etc. speichern: Hier hängt die Art und Weise von deinem Gerät bzw. von deinem System ab. Wenn du z. B. ein IPhone oder IPad mit IOS hast, dann musst du etwas länger auf den Download-Link drücken. Hier geht dann ein Pop-Up-Fenster auf und du kannst "Verknüpfte Datei laden" auswählen. Die Datei wird dann auf deinem Gerät gespeichert.

**Hinweis Sonnenaufgang > Zeitraffer über dem Link: Über dem Download-Link habe ich euch den jeweiligen Sonnenaufgang im Zeitraffer als kleinen Film bereitgestellt. So könnt ihr den Sonnenaufgang im Zeitraffer anschauen und dann entscheiden ob ihr die Datei herunterladen möchtet.


Download - Spanien (Benissa im April 2021 - Entstehungszeit Buch) ca. 20 Minuten mit Entspannungsmusik hinterlegt


Weitere Sonnenaufgänge

  • Alle Sonnenaufgänge innerhalb des gleichen Aufnahmezeitraums sind mit derselben Musik hinterlegt.
  • Ich habe versucht dir eine abwechslungsreiche Auswahl zusammenzustellen (unterschiedliche Perspektiven, klarer Himmel, nach einer regnerischen Nacht, an einem stürmischen Morgen, rot-orangenes Farbenspiel der Wolken, das Erwachen der Stadt vor dem Sonnenaufgang etc.).
  • In Klammern steht die Dauer des Films. Je nach deinem Zeitfenster kannst du die entsprechende Länge auswählen. Hast du länger Zeit, dann lasse einfach mehrere Filme hintereinander abspielen oder stelle die Loop-Funktion deines Browsers für deinen Lieblingssonnenaufgang ein.

Spanien (Calpe im Herbst 2021)

Download (20)

Download (15)

Download (60)

Download (45)

Download (35)

Download (40)

Download (25)

Download (27)

Download (45)

Download (42)

Download (25)

Download (80)


Spanien (Benissa, Moraira, Calpe im Frühjahr 2022)

Download (40)

Download (30)

Download (30)

Download (27)

Download (50)

Download (45)

Download (45)

Download (35)

Download (15)

Download (80)

Download (60)

Download (68)

  • Slider_Sonnenaufgang (7).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (4).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (6).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (5).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (2).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (1).jpeg
  • Slider_Sonnenaufgang (3).jpeg